Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen Lübeck e. V. Kinder- und Jugendwohnhaus

Kurzinfo

Das Kinder- und Jugendwohnhaus Eichenweg ist eine vollstationäre Jugendhilfeeinrichtung.Bei uns können 10 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12-18 Jahren wohnen. Unser Haus bietet den Kinder- und Jugendlichen, die in ihrer Lebenssituation auf Unterstützung und Entlastung angewiesen sind, einen Ort geregelten Lebens (Ruheraum), der Schutz, Entlastung und Möglichkeiten zur Entfaltung gewährleistet. Ein Ziel ist die Rückkehr der Kinder- und Jugendlichen in ihre Familien. Sind die Voraussetzungen hierfür nicht gegeben, eröffnen wir den heranwachsenden die Perspektive, sich in der Einrichtung zu verselbständigen.

Adresse

Eichenweg 27
23568 Lübeck

Anforderungen

Mindesalter: 18
Führerschein erforderlich: Ja
Unterkunft vorhanden: Nein
Rollstuhlgerechte Einsatzstelle: Nein

Angebot

Beginn: Auf Anfrage
FSJ
BFD
27+

Infos zum BFD

Pädagogische Tätigkeiten bilden den Kern des Aufgabenfeldes. Zu den täglichen Aufgaben gehören aber auch kleinere hauswirtschaftliche, handwerkliche und gärtnerische Aufträge. z. B. Begleitung der Jugendlichen bei Behördengängen, Arztbesuchen, Einkäufen und Gruppendiensten. Einhaltung von Tagesstrukturen. Mitorganisation und Durchführung von Freizeitangeboten. Hausaufgabenbetreuung und Interkulturelle Arbeit.Teilnahme an Teamprozessen (Teamsitzung /Supervision)
- psychische Belastbarkeit- professionelle Distanz zu den Jugendlichen

Anzahl der BFD-Plätze: 1

Infos zum BFD 27plus in dieser Einsatzstelle:


Anzahl der BFD- Plätze:
Teilzeit möglich?: nein

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten ausschließlich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und der Durchführung des Freiwilligendienstes durch die Paritätischen Freiwilligendienste gespeichert und verarbeitet werden, sowie an die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Personen in der Einsatzstelle weitergeleitet werden. Die Bewerbungsprofile werden auf Stammdaten reduziert, wenn ein Vertrag über einen Freiwilligendienst nicht zustande kommt. Generell werden die Datensätze nach Ablauf der gesetzlich vorgegebenen Fristen gelöscht. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit einen Anspruch auf Auskunft über die von mir erhobenen Daten habe, dass ich der Speicherung meiner Daten für die Zukunft widersprechen kann und diese daraufhin in personenbezogener Form gelöscht werden. Die Weitergabe meiner Daten an Dritte, außer an die o.g. Personen / Einrichtungen, findet ohne meine Zustimmung nicht statt.

Icons Icons Icons pfeil Icons