Kurzinfo

Die IGF ist eine gebundene Ganztagsschule mit 2 DaZ-Basisgruppen und ca. 35 Kinder in der Aufbaustufe.Die Schule liegt in einem Stadtteil, der z.T. soziale Auffälligkeiten zeigt.Leitendes Prinzip der Schule ist die Heterogenität. In allen Jahrgängen bis Klasse 9 gibt es I-Klassen.Die IGF ist eine UNESCO-Projektschule.

Adresse

Steenbarg 10
24159 Kiel

Kontakt

Web: http://www.igf.de
Tel.: 0431/399023-0

Anforderungen

Mindesalter: 18
Führerschein erforderlich: Nein
Unterkunft vorhanden: Nein
Rollstuhlgerechte Einsatzstelle: Ja

Angebot

Beginn: 1.08.2020
FSJ:
BFD:
27+:

Infos zum FSJ

Folgende Tätigkeiten wird die/der FSJ_S leistende in unserer Schule ausüben:Mitarbeit im Unterricht und Bereich der Integration benachteiligter Kinder und Kindern mit Fluchterfahrung.Mitarbeit im Bereich Ganztag (Betreuung/Hilfe/Kursangebote,…)Unterstützung bei (einfachen) Verwaltungsaufgaben
Lust an der Zusammenarbeit mit Jugendlichen, Offenheit für neue Aufgaben.
Anzahl der FSJ- Plätze: 1

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten ausschließlich im Rahmen des Bewerbungsverfahrens und der Durchführung des Freiwilligendienstes durch die Paritätischen Freiwilligendienste gespeichert und verarbeitet werden, sowie an die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Personen in der Einsatzstelle weitergeleitet werden. Die Bewerbungsprofile werden auf Stammdaten reduziert, wenn ein Vertrag über einen Freiwilligendienst nicht zustande kommt. Generell werden die Datensätze nach Ablauf der gesetzlich vorgegebenen Fristen gelöscht. Mir ist bekannt, dass ich jederzeit einen Anspruch auf Auskunft über die von mir erhobenen Daten habe, dass ich der Speicherung meiner Daten für die Zukunft widersprechen kann und diese daraufhin in personenbezogener Form gelöscht werden. Die Weitergabe meiner Daten an Dritte, außer an die o.g. Personen / Einrichtungen, findet ohne meine Zustimmung nicht statt.

Icons Icons Icons pfeil Icons